top of page
Image by Andre Benz

Verlust & Trauer

Einen Menschen oder auch ein Tier nicht mehr in dem eigenen Leben zu haben, obwohl die Liebe noch grenzenlos vorhanden ist, ist wohl eines der schlimmsten Phasen und Emotionen, welche wir Menschen hier auf der Erde erfahren müssen. Das Leben ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Leere ist in einem Selbst zu spüren und im Außen permanent zu sehen. Dieses Sein und die Emotionen sind präsent, wenn Verlust & Trauer durch eine Trennung, Scheidung oder durch den Tod ausgelöst wird. Auch die Tiertrauer binde ich hier mit ein und auch den Verlust & Trauer, wenn die Beziehung endet und ebenfalls Abschied von dem Tier oder den Tieren genommen werden muss. Von jetzt auf gleich sind auch diese liebevollen Lebewesen nicht mehr Teil des Lebens.

Wenn du dich derzeit in dieser Phase deines Lebens befindest und der Verlust und die Trauer dich immer wieder in die Knie zwingt, wenn du innerliche Unruhe und Rastlosigkeit spürst und Wellen der Emotionen immer und immer wieder dich aus der Bahn werfen, dich immer wieder schmerzhafte Situationen und Bilder einholen? Dann möchte ich von Herzen gerne für dich da sein. All dein Schmerz und die Trauer dürfen da sein. Ich möchte für dich der Halt sein, um all das, was dir widerfahren ist zu verarbeiten, damit du Stück für Stück wieder aufatmen kannst.

Image by Dawid Zawiła

Verlust & Trauer

Image by Ivana Cajina

Trauerbegleitung

Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von A.png

Tiertrauer-Beratung

Image by Johannes Plenio

Sterbebegleitung

Laura Starkgraff 

Mobil - 0157 / 86796134

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page