Hypnose – Frei und selbstbestimmt leben!

du möchtest dich von emotionalen Belastungen befreien?

du möchtest negative Glaubenssätze lösen?

du möchtest Veränderungen in deinem Leben aktiv angehen?

du möchtest vital, kraftvoll, mutig dein Leben leben?

Tauche ein in die Welt  deines Unterbewusstsein

Hypnose ermöglicht dir

unbewusstes bewusst zu machen

dich selbst zu erkennen

deine mutigste Version zu aktivieren

dich voll und ganz anzunehmen

den Verlust , deine Trauer zu verarbeiten

dein Herz wieder zu öffnen

destruktiven Verhaltensmustern zu lösen

Schmerzhafte Erfahrungen zu heilen

Ängsten und Ohnmachtsgefühlen lösen

wieder an dich zu glauben

Wie kann ich mir Hypnose vorstellen?

Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand, welchen wir alle in unterschiedlicher Art und Weise bereits erlebt haben. Viele kennen dieses Phänomen, wenn wir mit all unseren Sinnen in einen Film eintauchen. Es ist als wären wir Teil dessen und es kann passieren, dass wir unseren Emotionen freien Lauf lassen müssen.

 

Hypnose ist ein Zustand der Tiefenentspannung. Du bist in diesem Zustand, wenn du kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen bist. In dieser Phase sind die Alpha-Wellen (Hirnströmung) aktiv. Unser Thalamus weißt in diesem Zustand nicht mehr die volle Aktivität auf und so ist der Zugang, die Verbindung zu deinem Unterbewusstsein möglich.

Aus diesem Grund ist Hypnose eine schnellwirksame und effektive Methode, da sie die direkte Verbindung zu deinem Unterbewusstsein herstellt, um Veränderungsprozesse anzustoßen, blockierende Muster, Gewohnheiten und vor allem Gefühle zu lösen. Zudem ist Hypnose vielfältig anwendbar.

Hypnose kann des weiteren auch bei Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen und zur Entspannung Anwendung finden.

Was ist Hypnose definitiv nicht?

Hypnose ist kein Zustand, in dem du willenlos, wehrlos oder bewusstlos bist. Während der Hypnose bist du im vollen Umfang deiner kommunikativen Fähigkeiten und wir unterhalten uns wie in einem ganz alltäglichen Gespräch. Du kannst dich nach der Hypnose – Sitzung an alles erinnern. Das ist auch entscheidend, um die gewünschten Veränderungen in deinem Leben umzusetzen.

 

Dein Unterbewusstsein, beziehungsweise du, wirst nur das mitteilen, was oberste Priorität hat und angeschaut werden möchte. Das bedeutet, dass du für dieses Thema bereit bist und die Kraft hast es dir anzuschauen, um es dann aufzulösen.

Du bist es, der / die entscheidet, was sich in der Hypnose – Sitzung zeigen wird.

 

Du kannst dich jederzeit mit deinem freien Willen selbstständig aus dem Zustand der Hypnose begeben.

Funktioniert Hypnose bei mir?

Jeder Mensch ist hypnotisierbar. Die Voraussetzung ist jedoch, dass du bereit bist dich auf die Hypnose einzulassen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vertrauensebene. Aus diesem Grund führen wir vor der ersten Hypnose - Sitzung ein Vorgespräch, in welchem ich dir den Ablauf noch einmal ganz genau erkläre und all deine eventuellen Fragen beantworte, sodass du dich auf mich und auf die Hypnose – Sitzung einlassen kannst und das notwendige Vertrauen existiert.

Hypnose - Verbindung mit deinem Tier

Diese Art der Hypnose eignet sich sehr gut im Rahmen der Trauerbegleitung.

Denn auch bei einem Verlust deines geliebten Tieres bedarf es einer Verarbeitung deiner Trauer auf allen Ebenen.

 

In der Hypnose - Sitzung wird ein Raum erschaffen, indem die Verbindung und somit die Begegnung zu deinem Tier möglich ist.

 

 Sind folgende Momente in deinem Leben aktiv?

 Dich tangieren immer wieder Schuldgefühle?

Du fragst dich, ob zu früh oder zu spät euthanasiert wurde?

Du hattest nicht mehr die Möglichkeit dich von deinem Tier zu verabschieden?

Du stellst dir immer wieder die Frage, ob du noch was hättest tun können?

 

Mit Hilfe der Hypnose erlangst du die Möglichkeit all das was dein Herz erschwert zum Ausdruck bringen zu lassen. Du kannst deinem Tier noch etwas mitteilen oder deinen Emotionen freien Lauf lassen. Du schenkst dir und deinem Tier euren gemeinsamen Moment, um in Liebe voneinander Abschied nehmen zu können.

IMG-20200607-WA0066.jpg
Warum auflösende Hypnose?

Stelle dir dein Unterbewusstsein wie eine riesige Bibliothek vor. In dieser findest du alles, was du von deiner Geburt bis zu deinem jetzigen Alter erlebt hast. Alle Erfahrungen, Verhaltensmuster, Gedanken, Gefühle deines Lebens sind dort hinterlegt.

 

Das was du heute erlebst,

sei es ein Verhalten, welches du eigentlich gar nicht möchtest,

dein vermindertes Selbstwertgefühl,

deine destruktiven Gedankengänge,

immer wieder auftretende körperliche Symptome

 

haben ihren Ursprung in Erlebnissen aus deiner Vergangenheit und meist in deiner Kindheit. Diese Erlebnisse sind mit deinem Unterbewusstsein verknüpft, sodass sie weiterhin wirken, für dich aber bewusst nicht wahrnehmbar sind. Da wir alle über Selbstschutzmechanismen verfügen, erinnern wir uns bewusst nicht mehr an diese Erlebnisse oder würden sie heute als Erwachsener gar nicht als belastend einstufen. Damals als Kind war es für dich jedoch sehr schmerzhaft und du hast dieses Erlebnis, diese Erfahrung negativ bewertet, negative Gedanken und vor allem negative Emotionen damit verbunden. Diese eingeschlossenen Emotionen können auch als Blockaden in deinem Energiesystem angesehen werden.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du als Kind etwas miterlebt hast und dieses Erlebnis auf dich bezogen hast und daraus der Glaubenssatz entstanden ist,

 

das du Schuld bist

das du nicht gut genug bist

das du nicht laut sein darfst

das du nicht liebenswert bist

das du etwas leisten muss, um geliebt zu werden

 

All das aus deinem Unterbewusstsein hat Einfluss in deinem heutigen Leben.

 

In der Hypnose - Sitzung wirst du dir dieser Erlebnisse bewusst. Erkennst deine Glaubenssätze und fängst an es einheitlich zu fühlen und zu verstehen, um es dann transformieren und auflösen zu können. Damit erlangst du deine Freiheit, losgelöst von innerlichen Mustern und Glaubenssätzen zu leben.

Hinweis

Meine Hypnose - Sitzungen werden im Rahmen der psychologischen Beratung und gesundheitlichen Prävention und Regeneration angewendet. Das bedeutet, dass sie weder eine medizinische, sowie therapeutische Behandlung darstellen und können diese auch nicht ersetzen.

 

Meine Arbeit kann nicht die Dienste eines Psychotherapeuten, Arzt oder Heilpraktiker ersetzen. Ich stelle keine Diagnose und gebe kein Heilversprechen ab. Wir Menschen sind alle individuell, sodass kein Ergebnis garantiert werden kann. Jedoch werde ich selbstverständlich alles Wissen einsetzen, um dein psychisches, körperliches Wohlergehen zu verbessern.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Kostenfreies Gespräch vereinbaren

Vielen Dank!