20210603_142300_edited
20210602_191455
20210601_150009_edited
14_edited
20210602_210110
20210602_210117

Meine Qualifikationen

  • Examinierte Altenpflegerin - Awo Bildungszentrum Preetz

  • Fachkraft Palliative Care - Awo Bildungszentrum Preetz

  • Sterbe-/ Trauerbegleiterin - IBB Hamburg

  • zertifizierte psychologische Beraterin - Impulse e.V. Wuppertal

  • zertifizierte Hypnotiseurin - Floris Weber Hamburg

  • New Spirit Healing Coach - Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller Schweiz

  • Entspannungstherapeutin/ Entspannungspädagogin - Taohealth Hamburg

  • Trainerin sowie Kursleitung für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training, Meditation, Stressmanagement, Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung

  • Tierenergetikerin - Sandra Wagner

Mein Wofür ist es Menschen in ihrer individuellen Situation zu begleiten, zu unterstützen und sie daran zu erinnern, dass es einen unerschüttlerlichen Teil in ihnen gibt. Es ist der Teil, welcher immer standhaft bleibt, den glauben an sich nie verliert und immer wieder aufstehen wird, egal wie kaftvoll und schmerzhaft der Gegenwind auch sein mag. Dieser Teil in dir verliert es nie zu strahlen.  Erinnere dich und erwecke diesen Teil in dir.

Wofür ich ebenfalls einstehe ist, das Wohl der Tiere. Gerade unsere Haustiere geben uns jeden Tag so unfassbar viel. Ihre bedinungslose Loyalität, ihre bedingungslose Liebe und nach neusten wissenschaftlichen Ergebnissen unterstützen sie uns auf der körperlichen Ebene und haben Einfluss auf unsere Gesundheit und auf unsere Vitalität.

Hunde können vor Depressionen schützen aufgrund der Tatsache, dass sie für tägliche Bewegung sorgen, frische Luft, Licht und soziale Kontakte. Des weiteren ist es nachgewiesen, dass die bloße Anwesenheit und oder das Streicheln den Puls und Blutdruck sinken lassen. Bei Katzen ist es ebenfalls nachgewiesen, dass sie einen enormen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und Psyche haben. Das Schnurren der Katze unterstütz sogar die Heilung bei Knochenbrüchen. Kinder lernen durch ein Haustier Verantwortung und den Umgang mit einem Lebenwesen. So kann das Tier als Trostspender gelten und als bedigungsloser Zuhörer fungieren.

Unsere Tiere leben in Interaktion mit uns Menschen und nicht selten passiert es, dass unser Tier uns etwas "abnehmen" möchten. Daraus können Krankheiten die Folge sein oder Verhaltensauffälligkeiten auftreten, welche nicht erklärbar sind. Genau aus diesem Grund betrachte ich in meiner Arbeit beide Seiten. Dich als Mensch aber auch dein Tier und schlage so eine Brücke zwischen den beiden Welten.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Kontaktiere mich sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch, damit wir uns kennenlernen können und herausfinden, ob meine Arbeit zu deinem Anliegen passt. Nutze hierfür gerne mein                        

oder rufe mich sehr gerne an.

Tel: 0176 - 56832024