Trauerberatung

In einer Einzelsitzung begleite ich dich individuell und in deinem ganz persönlichen Tempo, im Rahmen der Trauerverarbeitung. Trauer ist etwas sehr komplexes. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Du bist einzigartig und so ist es auch deine Trauer und dein Umgang mit dieser. Die Annahme deiner Selbst ist der erste wichtige Schritt. Darauf aufbauend erkennst du alle anderen Zusammenhänge.

Trauerberatung

Der Schmerz und die Trauer sitzen tief. Momente kommen auf, in denen du denkst, dass das alles nicht wahr sein kann. Wie soll das Leben, mein Leben jetzt weiter gehen!? Mal gelingt dir der hoffnungsvolle Blick in die Zukunft und du siehst wie alles weitergehen kann. Doch dann wirst du phasenweise vom Gefühl wieder zurückgezogen. Der Schmerz kommt mit einer Wucht zurück. Schlaflose Nächte, Angst das alles alleine nicht schaffen zu können. Du spürst, dass es dir schwer fällt wirkliche Freude zu fühlen. Ist dies der Fall, dann empfehle ich dir eine Trauerberatung. Einzeltermin - 60 Min / 80 €. 

Trauerberatung per Video

Uns trennt eine zu große Distanz für ein persönliches Treffen? Dann biete ich dir sehr gerne die Möglichkeit über Video (Zoom) an.

Einzeltermin - 60 Min / 80 €.

Mögliche Themen, welche im Vordergrund stehen können, sind

Trauer als ein individueller Prozess

Verbindung auf einer anderen Ebene

Ressourcen erkennen - aktivieren

Verlustreaktionen

Schuldgefühle

Kraftquelle

Mit der Wandlung und Veränderung leben lernen

Methoden, welche im Rahmen de Trauerbegleitung anwendbar sind

Wissensvermittlung über die Emotion Trauer

Akutsituation und Krisenintervention

Ressourcenaktivierung

Entspannungsverfahren

Hypnose