Suche

Es tut so unendlich weh!

Wie all den Schmerz aushalten? Ich muss stark sein aber ich kann nicht mehr. Aber Nein! Ich darf jetzt nicht nachlassen. Wie soll das alles ohne dich werden? Wie lebe ich mein Leben weiter, ohne dich an meiner Seite? Nein!? Das darf alles nicht wahr sein… Ich möchte einfach nur noch aufwachen aus diesem schrecklichen Traum…

Diese und ähnliche Gedanken und diese Emotionen haben sehr viele Menschen, welche ihren geliebten Menschen zu Hause in der letzten Lebensphase zur Seite stehen und ihm / ihr den Wunsch erfüllen zu Hause sterben zu dürfen.

Wenn auch du gerade in dieser Situation bist, das Wichtigste, was ich dir sagen möchte!

DU BIST WUNDERVOLL ! DU TUST GENUG ! DU MACHST ES GROßARTIG !

Du bist in einer Zeit, in einem Lebensabschnitt, welcher dir alles abverlangt. Du musst diese Veränderung mit deinem geliebten Menschen gehen, obwohl du diese Veränderung gar nicht möchtest. Du bist dennoch da. Du stellst dich all den Emotionen, du nimmst dich vollkommen zurück, um für deinen geliebten Menschen dar zu sein. Das ist für mich persönlich der Inbegriff für wahre Liebe. Immer da zu sein, den Schmerz mitzuerleben, diese Momente in denen alles so unfassbar schwer ist. Du bist da. Du gehst diesen Weg mit deinem geliebten Menschen gemeinsam. In all dem ist es jedoch auch wichtig, den Blick auf dich selbst nicht vollkommen zu vergessen.

Es ist wichtig deine Bedürfnisse nicht vollständig zu unterdrücken. Trau dich und frag deine Mitmenschen, ob sie dich einmal ganz fest in den Arm nehmen, mit dir telefonieren, einen Spaziergang machen, gemeinsam auf dem Sofa sitzen, bei einer Tasse Tee und vielleicht einfach mal nichts sagen und den innigen Moment fühlen. Egal was es ist, was du persönlich benötigst, trau dich und frag deine Menschen in deinem Umfeld.

Du bist wichtig und wertvoll. Gib gut acht auf dich!

Falls du Unterstützung von einem neutralen Menschen benötigst, nimm von Herzen gerne Kontakt mit mir auf. Alles darf sein. Alles darf geäußert werden.

In Liebe

Laura


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Interview

Loslassen