Image by Zoltan Tasi

Meridianbalance

Die Meridianbalance beruht auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) . Sie geht davon aus, dass das sogenannte „Q“ auch Lebensenergie allem übergeordnet ist ( körperlich, geistigen und psychischen Funktionen) und die Grundlage jeglicher Substanz ist und allem lebendigen innewohnt. Die Lebensenergie hat in unserem Körper verschiedene Funktionen: sie transportiert, transformiert, schützt, kontrolliert, erwärmt und ernährt. Durch genau definierte Bahnen in unserem Körper fließt die Lebensenergie. Bei einem gesunden/ ausgeglichenen Lebewesen kann das „Q“ ungehindert fließen. Die oben genannten Bahnen werden als Meridiane bezeichnet. Im Rahmen der Meridianbalance werden genau diese feinstofflichen Leitbahnen der Lebensenergie behandelt, um blockierte Energie wieder zum fließen zu bringen und den Energiefluss zu harmonisieren.

 

Im Rahmen der Meridianbalance existiert ein Yin-&-Yang Prinzip.

 

Wie die Quantenphysik mittlerweile bestätigt hat, ist alles Energie. Ohne Energie wäre kein Leben möglich. So existiert aufgrund der Polarität das Yin-&Yang Prinzip, welches aus der Lebensenergie entsteht.

Yin:

Das Weibliche,irdische, negative, die Leere, Kälte

Hauptmeridian: Konzeptionsgefäß

Yang:

Das männliche, aktive, positive, Fülle, Hitze

Hauptmeridian: Gouverneursgefäß

Weder Yang noch Yin sind wichtiger als das andere. Beide werden zu gleichen Teilen benötigt, um Ausgleich zu schaffen.

Meridian - Techniken

Anwendung der Spannungsausgleichmassage

Meridianbalance über die Hände

Ziehen des kleinen Kreislauf (Hauptmeridiane)

Ziehen eines ganzen Meridians

Ziehen eines Teilstück des Meridians

Ziehen eines Umlaufes (3 Umläufe)

Grobe Energieflussrichtung

Tonisieren eines Akupressurpunktes

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Kontaktiere mich sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch, damit wir uns kennenlernen können und herausfinden, ob meine Arbeit zu deinem Anliegen passt. Nutze hierfür gerne mein                        

oder rufe mich sehr gerne an.

Tel: 0176 - 56832024

  • Instagram
  • Facebook

© 2021 Laura Starkgraff