top of page
Mensch-Tier-Liebe-191.jpg
Mensch-Tier-Liebe-188.jpg

Laura Starkgraff

Telefon

+49 (0) 15786796134

E-Mail-Adresse

Wer ich bin?

Ich bin Laura und teile mein Leben mit meinen zwei wundervollen Hündinnen. In meiner Vergangenheit arbeitete ich im Senioren- und Pflegeheim, im Hospiz und im Palliativ-Team (SAPV- spezialisierte ambulante Palliativversorgung). Diese 13 Jahre, haben mein Leben persönlich sehr geprägt. Denn wenn vor deinen eigenen Augen täglich die Endlichkeit des Lebens zu sehen ist, dann denkst du anders über das Leben nach. Bei mir persönlich war es auf jeden Fall so. Ich habe mir erlaubt Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, ich habe mich getraut mehr meine eigene Meinung zu sagen, meine eigenen Bedürfnisse für wichtig zu erachten und vor allem mir selbst zu erlauben, das Leben nach meinen Vorstellungen und Wünschen leben zu dürfen. Die unzähligen tiefen, emotionalen Gespräche, welche ich führte und die letzten Lebensschritte, welche ich mitging, haben meine Sicht auf das Leben verändert. Da ich über all die Jahre spürte, dass ich auf einer tieferen und ganzheitlichen Ebene für Menschen da sein möchte, bildete ich mich konstant nebenbei weiter fort. Denn ich habe so oft miterlebt, wie traurig es war, wenn am Ende des eigenen Lebens die Erkenntnis aufgekommen ist, dass das eigene Leben nicht ganz nach den eigenen Vorstellungen gelebt wurden ist, das man sich nicht viel gegönnt hat, sondern gesagt hat:" Ich arbeite noch bis zur Rente durch und dann lebe ich so richtig:". Es ist nicht immer einfach den Weg der Veränderung zu gehen oder sich selbst einzugestehen, dass es einem nicht gut geht. Doch was ich dir sagen möchte ist, das auch wenn der Weg steinig ist und es oftmals schmerzvoll ist, es sich lohnt, wenn du dir erlaubst, dass du dir dein leben selbst gestaltest. Nach deinen Vorstellungen und Wünschen.

 

Und was ich schon immer gespürt habe ist meine Liebe zu Tieren. Meine Eltern erlaubten mir und meinen Schwestern zum Glück das wir Tiere haben durften und so begleiten mich Hunde schon seit meinem 3.ten Lebensjahr. Als ich dann meine eigenen zwei Hunde aus dem Tierschutz zu meiner Familie zählen durfte, wurde mein Weg immer klarer, dass ich mein menschliches, psychologisches Wissen mit meinem Wissen im Bereich der Hundewelt kombinieren möchte. Und so lebe ich nun heute das, was ich aus tiefsten Herzen möchte und was mir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  

Mein persönlicher Sinn, meines Lebens

Ein Leben zu leben, was meinen inneren Werten entspricht, um an meinem eigenen Lebensende sagen zu können: „Ich habe mich wirklich gelebt. Ich war ich. Ich bin mir treu geblieben. Auch wenn es nicht immer einfach war und ich phasenweise das Gefühl hatte, einsam zu sein, so wusste ich, dass ich auf meinem Herzensweg bin und somit ganz viel für die Menschen, die Tiere und unsere Natur tun konnte.“ Mit diesem Wissen und mit den Gefühlen in meinem Herzen, kann ich eines Tages, im Frieden, diese Erde verlassen.

Meine Mission ist es 

Das du im Miteinander mit mir erkennst, dass es in dir noch so viel mehr gibt, was gelebt werden möchte und das es elementar ist, schmerzvolle Erfahrungen, wie zum Beispiel Trennungen, Verlusterlebnisse durch den Tod (Mensch und oder auch Tier), in der Tiefe zu verarbeiten, um sie dann zu lösen. Auch wenn diese vielleicht schon Jahre zurückliegen. Befreie dich aus den Fesseln deiner Vergangenheit und löse dich aus dir nicht dienlichen Verbindungen. Verarbeite deine Emotionen aus deinem Unterbewusstsein, aus deinem Bewusstsein, um im Hier und Jetzt auf allen Ebenen frei sein zu können, damit du dein Herz öffnen kannst. Ich bin auch für dich und dein Hund da, um im Miteinander vieles zu erkennen, gemeinsam zu wachsen, euer Band der Verbundenheit noch stärker werden zu lassen und ein gemeinsames Leben in Gesundheit und Vertrauen leben zu können. Denn durch meine eigenen Erfahrungen, dürfen wir Menschen von und mit unseren geliebten Tieren lernen. Unsere Tiere unterstützen uns dabei, uns in der tiefe unserer Selbst zu erkennen. 

Meine Vision

Einen Ort zu erschaffen, einen Lebenshof für Mensch und Tier, an dem jedes Lebewesen die Möglichkeit erhält, glücklich und wahrhaftig sein zu dürfen. Denn es ist die Verbindung mit anderen Lebewesen, was das Leben, aus meiner persönlichen Sicht, lebenswert macht.

Mein persönlicher Weg

  • examinierte Altenpflegerin

  • zertifizierte Palliativfachkraft

  • zertifizierte Trauer,- und Sterbebegleiterin

  • zertifizierte psychologische Beraterin

  • zertifizierte Hypnosetherapeutin (Intensivausbildung therapeutische Hypnose)

  • zertifizierte New Spirit - Healing - Coach

  • zertifizierte Entspannungstherapeutin

  • zertifizierte Tierenergetikerin

  • Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz

  • i.A Naturheilberaterin für Hunde 

Zusätzlich kommen noch diverse Fort- und Weiterbildungen, welche ich besucht habe. Ich bilde mich regelmäßig fort, um dir eine bestmögliche und intensive Begleitung zu ermöglichen.

Laura Starkgraff 

Mobil - 0157 / 86796134

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page