10 - Wochen - Online - Seminar

Verlust und Trauer (speziell bei einem Verlust, nach einer Erkrankung)

Wenn das Leben auf einmal nicht mehr das ist, wie es mal war und der Schmerz alles in deinem Leben überschattet, dann darfst du Hilfe und Unterstützung annehmen. 

Dieses Seminar ist stimmig für dich, wenn 

  • Dein geliebter Mensch eine Erkrankung hatte.

  • Dir immer wieder Bilder und Situationen in dein Bewusstsein kommen, welche in dir Schmerz auslösen.

  • Du immer wieder an den Gedanken kommst, mehr hättest tun zu  können. 

  • Es alles zu schnell ging und du das Gefühl hast, alles gar nicht verstehen zu können. 

  • Du spürst eine anhaltende innerliche Unruhe.

  • Dein Wunsch besteht, über all das Erlebte offen und ehrlich sprechen zu können.

  • Dein Gefühl ist, dass irgendetwas noch ungeklärt ist, du es aber nicht benennen kannst.

​Loslassen ist ein Prozess. Für mich bezieht sich das Loslassen nicht auf den Menschen, sondern es geht um die Erlebnisse und Emotionen, während der gesamten Zeit. Es ist ein Weg, welchen du gehst, um dich von all dem erlebten vollständig lösen zu können. Das Schmerzvolle löst sich und was bleibt sind schöne Erinnerungen, welche du immer in deinem Herzen tragen wirst. Der Restschmerz wird bleiben und kennzeichnet eine Narbe auf deinem Herzen. Dadurch weißt du jedoch, dass du wahrhaftig geliebt hast. 

Sei beim Seminar dabei

Noch kein neuer Termin

Das Leben reicht dir die Hand und fragt dich:
"Bist du bereit weiterzugehen?"

Was dich in diesem
10 - Wochen- Online - Seminar erwartet 

Erste Woche - Verständnis erlangen

Verständnis erlangen. Was bedeutet Trauer und welche Facetten hat diese Emotion?

Alles sprechen von Trauerphasen aber was ist es genau?

Zweite Woche - Selbsterkenntnis und wo du im aktuellen Moment stehst.

TEIL 1 - Um die Komplexität von Verlust und Trauer zu verstehen, bedarf es vor allem das Verständnis von deinen eigenen Mechanismen und Verhaltensweisen, welche aus dir heraus entstehen. In dieser Woche schauen wir auf deine Vergangenheit und wie du mit Emotionen in deiner Kindheit umgegangen bist.

Dritte Woche - Selbsterkenntnis und wo du im aktuellen Moment stehst.

TEIL 2 – Mit Hilfe der Zeitstrahl-Methode erhältst du Klarheit über deine prägendsten Momente und filterst heraus, was dir geholfen hat und was du in Zukunft benötigst. Du erkennst dich selbst in dieser so herausfordernden Zeit.

Vierte Woche - Den Schmerz und weitere Emotionen akzeptieren

Schmerz als starke Emotion. Wie gehe ich mit dieser um? Sechs Schritte des Schmerzes.

Fünfte Woche – Deinen Restschmerz erkennen

Was ist mit Restschmerz gemeint? Wie gehe ich mit diesem um? Welches Geschenk kann in diesem Restschmerz liegen? Es wartet eine geleitete Meditation auf dich.

Sechste Woche – Vergebung

Vergebung – Was bedeutet überhaupt Vergebung und was ist deine eigene Sichtweise? Wir tauchen tief und stellen die Frage :“ Hast du dir und anderen bereits vergeben?“

Siebte Woche – Loslassen

Loslassen bezieht sich für mich nicht auf den Menschen, sondern es geht um die Erlebnisse und Emotionen, während der gesamten Zeit. TEIL 1 - Wie kann ich Lebewohl sagen, wenn es doch so sehr schmerzt?

Achte Woche – Loslassen

TEIL 2 - Glaubenssätze, welche dein Leben noch blockieren. Erkenne deine Glaubenssätze und sprenge deine Grenzen. Es wartet eine geleitete Meditation auf dich.

Neunte Woche - Neuorientierung

Wie möchtest du dein Leben leben? Deine eigene Identität entfalten. Es wartet eine geleitete Meditation auf dich.

Zehnte Woche - Abschluss

Wir lassen die Wochen Revue passieren. Du erkennst wie sehr du gewachsen bist. 

Der Richtige Zeitpunkt ist immer Jetzt !

Was ist in diesem
10 - Wochen- Online - Seminar enthalten?

* Ein Workbook als PDF

* Ein wöchentlicher LiveCall per Zoom - Montag 19:00 - 20:30 Uhr (Es wird eine Aufzeichnung geben, falls du mal nicht dabei sein solltest.)

* Email Support von Montag - Freitag

Ich freue mich auf dich