Laura-174.jpg
Laura-150.jpg

Laura Starkgraff

Telefon

+49 (0) 15786796134

E-Mail-Adresse

Adresse

Kriegerweg 3

29683 Bad Fallingbostel

Über mich

Da ich in meinem Leben schon so oft durch meine Arbeit mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert war und bin, empfinde ich das Leben als so viel mehr, als das was wir mit unseren Augen sehen können. Ich habe erfahren dürfen das oftmals nicht nur das gesagte Wort das Entscheide ist, sondern was zwischen den Zeilen eines Gespräches passiert, dass was nicht gesagt wird. Welche Emotionen sind anwesend? Spüre ich meinen Gegenüber? Vertraue ich meiner eigenen Intuition? Unser menschliches Miteinander und unser Mensch- Tier-Miteinander besteht aus so viel mehr, als das was wir sehen können. 

Dadurch das ich im medizinischen Bereich ausgebildet bin und zwar als examinierte Altenpflegerin und Palliativfachkraft kenne ich den körperlichen Aspekt sehr gut und in diesem Bereich die Herausforderungen, Veränderungsprozesse und was auf der körperlichen Ebene alles Ausdruck finden kann. Da ich jedoch ganzheitlich auf das Leben blicke und mir meine Erfahrungen im Senioren- und Pflegeheim, im Hospiz und im ambulanten Palliativ – Team gezeigt haben, dass es unsere Ganzheit ist, welche wichtig ist, habe ich mich weiter ausbilden lassen und zwar zur zertifizierten psychologischen Beraterin, zertifizierte Hypnosetherapeutin, zertifizierte Entspannungstherapeutin und zertifizierte Sterbe- und Trauerbegleiterin. Um die Menschen in meiner jetzigen Arbeit ganzheitlich zu unterstützen und zu begleiten. Da ich mit dem ganzheitlichen Blick ebenfalls auf die Tiere schaue, habe ich mich als zertifizierte Tierenergetikerin ausbilden lassen. Denn was ich in all den Jahren erleben durfte ist, dass wir Menschen gerade mit unseren geliebten Tieren tief in Verbindung stehen, dass auch sie wichtige Botschaften für uns Menschen haben aber auch unsere Tiere von uns lernen dürfen. Es ist ein Miteinander auf allen Ebenen und so ist mit ein Kernstück meiner Arbeit, die Zusammenarbeit mit Mensch und Tier. 

Da ich in meinem Leben schon des Öfteren mit der Trauer um ein geliebtes Tier konfrontiert worden bin, weiß ich wie schmerzvoll es ist und dementsprechend ersehe ich es so wichtig, auch der Trauer um das geliebte Tier seinen angemessenen Raum zu geben. Genau aus diesem Grund unterstütze und begleite ich Menschen bei ihrer Trauer um ihr Tier.

 

Ich bin für dich da, wenn du dich gerade auf dem schwierigsten Weg in deinem Leben befindest und deinen geliebten Menschen gehen lassen musst. Ich begleite dich individuell, so wie du es benötigst. Ich bin aber auch für dich da, wenn du ein Verlusterlebnis bereits erleben musstest. Du fühlst dich mit all dem überfordert, deine Emotionen reißen dich in Phasen immer wieder zu Boden, du fühlst dich schuldig, du weißt nicht wie du dein Leben weiterleben sollst, dir fehlt die Orientierung und die Kraft?

 

Genauso bin ich für dich da, wenn es um dein geliebtes Tier geht. Vielleicht stehst du vor der schwierigsten Entscheidung, dein Tier einschläfern zu lassen, dein Tier kam um tragische Weise zu Tode oder dein Tier befindet sich aktuell im Sterbeprozess? Ich bin für dich da. Du musst da nicht alleine durch.

 

Ich bin für dich und dein Tier da, wenn dein Tier immer wieder Symptome zeigt und es keine organische Erklärung dafür gibt und ich bin für euch da, wenn das Miteinander durch ein gewisses Verhalten erschwert wird.

 

Und ich bin für euch als Familie da. Dein geliebter Mensch ist an einer tödlichen Erkrankung erkrankt und er / sie befindet sich auf seinem / ihrem letzten Lebensabschnitt und so auch ihr alle auf eurem letzten gemeinsamen Weg? So vieles ist in dieser Phase präsent. Du / ihr dürft euch Unterstützung und Begleitung holen. Es ist in Ordnung, wenn ihr euch überfordert, hilflos, verzweifelt und am Rand eurer Kräfte fühlt. Dieser Weg verlangt so unglaublich viel. Nimmt euch an, für das, was ihr gerade fühlt.

 

Du spürst, dass du immer wieder blockiert bist und nicht wirklich frei Entscheidungen treffen kannst. Es dir schwer fällt, dich deine Ängste leiten und du immer wieder in die ähnlichen Situationen gerätst oder ähnliche Beziehungen eingehst. 

 

Egal wo du dich gerade in deinem Leben befindest, ich bin da und unterstütze und begleite dich, so wie du es individuell wünscht. Du bist nicht allein.

Berufserfahrung

  • examinierte Altenpflegerin

  • zertifizierte Palliativfachkraft

  • zertifizierte Trauer,- und Sterbebegleiterin

  • zertifizierte psychologische Beraterin

  • zertifizierte Hypnosetherapeutin (Intensivausbildung therapeutische Hypnose)

  • zertifizierte New Spirit - Healing - Coach

  • zertifizierte Entspannungstherapeutin

  • zertifizierte Tierenergetikerin

Friederike Riechers

Telefon

+49 (0) 15115596802

E-Mail-Adresse

Adresse

Kriegerweg 3

29683 Bad Fallingbostel

Über mich

Mein Lebensweg führte mich 2017 raus aus dem medizinischen Bereich, rein in meinen Herzensbereich, - in die Welt der Hunde. Ich ließ mich als zertifizierte Hundetrainerin aubilden. Doch ich fühlte sehr schnell, dass das Training nicht das stimmige Wirkungsfeld für mich sein wird. Ich entschloss mich dazu einen großen Schritt zugehen und kaufte mir direkt im Jahr 2017 ein eigenes Haus mit großen Garten, direkt am Waldrand, ohne Lärm und ohne Straßenverkehr, sodass ich mir meinen Traum von einer eigenen Hundepension erfüllen konnte. In den Jahren wuchs meine Hundepension, worüber ich sehr dankbar bin und ich durfte viele wunderbare Hunde kennenlernen. Es war mir von Anfang an wichtig, dass meine Hundepension familiär und mit ganz viel Liebe und Hingabe geführt wird, denn ich liebe und lebe was ich täglich tue. Ich vereine mein fachliches Wissen, das Wissen über das  Verhalten und meine Beobachtungsgabe mit meiner Intuition, um auf jeden Hund individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können. Es ist nicht ganz so einfach seinen geliebten Hund für eine gewisse Zeit abzugeben. Dieses Gefühl teile ich, da ich selber Hunde habe. Doch sei dir gewiss, dein Hund ist bei mir genau in den richtigen Händen, denn ich ersehe deinen Hund während der gesamten Zeit bei mir, wie meinen eigenen.

 

Mit der Zeit erkannte ich, dass mich das Frisieren von Hunden sehr interessiert und ich viel Freude daran habe. Ich ließ mich daraufhin als Groomerin ausbilden und mit jedem weiteren Hund, welchen ich frisierte merkte ich, dass es genau die richtige Entscheidung war. Es ist die Ganzheit mit Hunden, welche mich jeden Tag glücklich sein lässt.

Berufserfahrung

  • zertifizierte Hundetrainerin

  • zertifizierte Groomerin (Hundefriseurin) 

  • i. A. zertifizierte Hundepsychologin

Laura Starkgraff & Friederike Riechers

Mobil - Laura: 0157 / 86796134

Mobil - Rike:   0151 / 15596802

  • Instagram
  • Facebook
Screenshot_20220415-214711_Gallery.jpg